Glaubensgrundsätze

GLAUBENSGRUNDSÄTZE

Wir verstehen uns als eine freie christliche Gemeinde (eine verbindliche Gemeinschaft von Gläubigen).

Mit den anderen Freikirchen verbindet uns das Verständnis von Gemeinde, in der man aufgrund einer persönlichen Glaubensentscheidung Mitglied werden kann.

Mit den evangelischen Kirchen teilen wir das Erbe der Reformation (allein aus Glauben, allein aus Gnade, allein Christus, allein die Schrift, allein Gott die Ehre.)

Wir vertrauen uneingeschränkt auf das Wort Gottes, wie es uns in der Bibel überliefert ist.

Wir glauben an Jesus Christus, der uns durch den Heiligen Geist neues und ewiges Leben schenkt. Dieses neue Leben, in der Beziehung zu Jesus Christus, wird durch Bibellesen, Gebet und Gemeinschaft der Glaubenden gepflegt und weiterentwickelt. Darum treffen wir uns regelmäßig als Gemeinde. Wir wollen das Leben in Freud und Leid miteinander teilen und als Christen verbindlich nach dem Wort Gottes leben.